The Parlotones & Lanie's Willow | Gare de Lion, Wil

THE PARLOTONES (ZA)
Simpel gesagt sind The Parlotones die erfolgreichste Rockband Südafrikas, mit über 600.000 verkauften Platten weltweit. Es gab Doppel-Platin, Platin und Gold für ihre Veröffentlichungen. The Parlotones sind seit dem Beginn ihrer Karriere vor mehr als 2 Millionen Fans live aufgetreten. Addiert man dazu die eine Billion Menschen, die sie bei ihrem Auftritt auf der Eröffnungsfeier der 2010er Fußball-Weltmeisterschaft gesehen haben, bekommt man einen ungefähren Eindruck von der Strahlkraft dieser grossartigen Band. Seit ihrer Gründung haben sie sechs Longplayer und zwei Live-Alben veröffentlicht und haben Konzerte auf der ganzen Welt gespielt - unter anderem zusammen mit Coldplay, Starsailor, Stereophonics, Ash, The Wombats, Snow Patrol und Blue October. Ein neues Album der Band wird, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum, noch in diesem Jahr erscheinen und wir freuen uns, dass die Jungs nach drei Jahren wieder einen Halt im Gare de Lion machen!

Support: LANIE’S WILLOW
Das junge Duo „Lanie’s Willow“ aus Berlin macht sich auf den Weg, zur nächsten Koryphäe des Indiepop zu werden. Lie zogen Lea Laura Anker und Lisa Antinia Grotjan ihr Publikum mit Gitarre, Piano und zweistimmigen Gesang schon lange in ihren Bann. Nun veröffentlichen die beiden Künstlerinnen das Debüt „GROWING“. Darauf verleihen sie ihrem Sound erstmals eine energiegeladene, elektronische Facette. Im Spannungsfeld zwischen den akustischen Wurzeln und elektronischen Bässen, entsteht ein einzigartiger Klangkosmos. Lea und Tonie schreiben jeden ihrer gefühlvollen Songs gemeinsam, überdie Musik hinaus verbindet sie eine tiefe Freundschaft. Daraus entsteht live, wie im Studio, ein Gefühl von Liebe, HIngabe und Zusammenhalt, das fasziniert und ansteckt.