Das Saal-Digital Fotobuch Top oder Flop?

Das Saal-Digital Fotobuch Top oder Flop?

 

 

 

Hallo zusammen,

 

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich die Möglichkeit ein Fotobuch bei Saal-Digital ( https://www.saal-digital.ch/ ) zu bestellen.

 

 

 

Als erstes muss ich noch erwähnen, dass die Software von Saal-Digital sehr übersichtlich ist und dennoch viele verschiedene Möglichkeiten zur persönlichen Gestaltung bietet. Dies hat mich schon bevor ich die Bestellung aufgegeben habe positiv beeindruckt.

 

 

 

Ich habe mich für folgende Variante entschieden:

 

Fotobuch: 28 x 19 cm / Cover: glänzend, wattiert / Fotopapier glänzend mit 54 Seiten. Dies mit einem Case dazu.

 

 

 

Als Konzertfotograf sehe ich meine Arbeit mehrheitlich immer nur Online. Deshalb ist es doch jedes Mal was ganz spezielles, wenn man die eigene Arbeit in den Händen halten kann.

 

 

 

Die Erwartungen waren hoch und die Vorfreude stieg. Als das Fotobuch endlich eingetroffen ist wurden meine Erwartungen mehr als nur übertroffen! Dies, obwohl ich mich nicht einmal für die «Professional Line» entschieden habe.

 

Die Farben sind satt und kräftig, so wie ich das erwarte, wenn ich die Bilder an einem kalibrierten Monitor bearbeite.

 

Das Papier ist qualitativ hochwertig und fühlt sich dementsprechende gut an. Was mit persönlich sehr gut gefällt ist, dass das Buch nicht 0815 mässig geklebt ist, sondern eher in die Richtung Flatbook geht.

 

Das «Case», dass ich gleich mitbestellt habe fühlt sich nicht nur hochwertig an, sondern sieht auch zugleich nobel aus. Das Case empfehle ich auch in jedenfalls weiter. Sei es als Geschenkbox oder das Fotobuch darin zu Lagern, denn es wäre schade, wenn ein solch tolles Buch kaputt geht.

 

 

 

«Saal-Digital» Top oder Flop? Meiner Meinung nach absolut TOP, den das ganze Paket stimmt (Preis – Leistung, Druck Qualität, Schärfe, Lieferfristen).