Tony Mac Alpine

Tony MacAlpine (USA) - Fusion / Jazz / Rock
Sa. 13. Oktober 2018, Gare de Lion, Wil

Der Name Tony MacAlpine ist ein Synonym für moderne, musikalische Virtuosität. Sei es als Solo-Künstler, Bandmitglied, Session-Player oder als Produzent - Tony MacAlpine beweist weiterhin, dass er zweifelsohne einer der grössten und atemberaubendsten Rockmusiker ist. Sowohl an der Gitarre wie auch am Keyboard vereint er Elemente der Klassik, Jazz und Fusion in das harte Rock/Metal Genre. In seiner 25 jährigen Karriere produzierte, schrieb und arrangierte er elf Solo Studioalben. Zudem veröffentlichte Tony vier Alben mit seiner Jazz-Fusion Band CAB, drei Alben mit seiner Progressive-Rock Band PLANET X und war/ist Bestandteil weiterer Bandprojekte; unter anderem spielt er Gitarre und Keyboard in der Liveband von Steve Vai. Der Ausnahmemusiker macht auf der aktuellen Europatour mit seiner Band auch einen Halt im Kulturbahnhof Gare de Lion!

Tür & Bar ab 20.30 Uhr // Konzertbeginn 21.15 Uhr / Eintritt Vorverkauf CHF 29 (GdL-Mitglieder CHF 20), Abendkasse CHF 33 (GdL-Mitglieder CHF 25) / 16+